Home
Verzerrer
Fotosammlung
Kontakt
Geschichte JDB
Auftritte
 

Hier der Text meines Schreibens, dass ich an die Anwälte von "Jack Daniel´s" geschickt habe:

Anwaltskanzlei
Boehmert & Boehmert
P.O.B. 107127
28071 Bremen                                                                                               12.10.2008

 

Zur Geschichte der Berliner Jack Daniels Band

Ihr Zeichen D2924/ST95

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den frühen 80er Jahren ca. 1983 gab es eine Musikkneipe in Berlin mit Namen Steamboat. Dort trafen sich einmal die Woche diverse Musiker zu einer sogenannten Blues-Session. Daraus entwickelte sich eine feste Band. Da wir an diesen Abenden immer reichlich Jack Daniel´s Whiskey tranken, nannten wir uns Jack Daniels Band. Wir haben dann damals mit der Deutschen Vertretung dieser Whiskey-Marke Kontakt aufgenommen, mit dem Ergebnis, dass wir pro Auftritt 2 Flaschen Whiskey gesponsort bekommen haben. Ende der 80er Jahre schlief dieses Projekt dann ein.

Die zweite Jack Daniels Band entstand 1998, und zwar wieder bei einer Session im Berliner Musiklokal Flöz. Wir tranken wieder Jack Daniels Whiskey und da ich (Michael Peischan) in der früheren Jack Daniels Band gespielt hatte, nannten wir uns wieder so. Ca. 1999 habe ich dann die Factory von Jack Daniels in Lynchburg Tennessee angeschrieben und uns vorgestellt. Daraufhin hat man mir 4 Whiskey-Gläser geschickt und der Band alles Gute gewünscht. Die Whiskey-Gläser sind noch in meinem Besitz. Wir gingen also davon aus, dass wir uns so nennen durften. Im Übrigen haben wir auch schon auf einer Werbeveranstaltung für Jack Daniels Whiskey in der Berliner Country-Kneipe Alabama gespielt.

Mit freundlichen Grüßen

Home | Verzerrer | Fotosammlung | Kontakt | Geschichte JDB | Auftritte